Die wichtigsten Trends in der Heimtierpflege
- Posted on
Haustiere sind in den Deutschland so beliebt wie noch nie. Während der Coronakrise ist die Zahl der aufgenommenen Haustiere weiter angestiegen, und das ist nicht überraschend. Sie spenden u. a. Trost in schwierigen Zeiten und wirken stressmindernd. Sie sind zunehmend ein vollwertiges Mitglied der Familie. Aus diesem Grund macht die vollständige Versorgung von Heimtieren wichtige Entwicklungen durch. Die Verbraucher wählen Produkte zunehmend nach ihren eigenen Vorlieben und Überzeugungen aus.
Es liegt an den Fachgeschäften, den Verbrauchern Antworten auf diese veränderten Bedürfnisse zu geben. Aber wie? Und was genau wollen die Verbraucher? In diesem Blog stellen wir Ihnen bestimmte Trends und Entwicklungen vor, die Sie als Fachhändler kennen sollten. Auf diese Weise wachsen Sie mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden und bleiben der Spezialist, den sie brauchen.
Neuer Standard in der Humanisierung
Der Status von Haustieren in der Familie ändert sich. Früher waren Hunde und Katzen eine nette Ergänzung der Familie, heute sind sie zunehmend ein vollwertiges Familienmitglied. Dies veranlasst die Besitzer, bei der Pflege ihrer Haustiere weiter zu gehen als bisher, z. B. im Bereich der Ernährung. Während die Menschen früher ihre Tiere nicht schätzten, wollen sie sie heutzutage vollwertig versorgen. Almo Nature hat Almo Nature Functionals auf den Markt gebracht, das Katzen dabei hilft, nach bestimmten größeren Operationen wie einer Sterilisation gesund zu bleiben. Der Grund dafür ist, dass die Besitzer für ihre Haustiere die gleiche Qualität wünschen wie für sich selbst: Human Grade (Lebensmittelqualität).
Auch die Zahlen unterstreichen diesen anhaltenden Trend. Nicht weniger als 40 Prozent der Katzenbesitzer achten seit der Corona-Pandemie verstärkt auf die Gesundheit ihres vierbeinigen Freundes. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Popularität von Nahrungsergänzungsmitteln seither stark zugenommen hat. Tatsächlich stieg der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln unter allen Heimtierhaltern im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent.
Mit Ernährung gegen Gelenkprobleme vorgehen
Unsere Industrie hat in den letzten Jahren mit Produkten wie Glucosamin, Chondroitin oder Grünlippmuschelextrakt auf diesen Trend reagiert. Aber die Innovationen in diesem Bereich gehen weiter. Greenfields setzt mit Mobility+ neue Maßstäbe. Mobility+ enthält patentierte Inhaltsstoffe wie UC-II und Ovomet für einen wirksamen Ansatz bei Gelenkproblemen. Studien haben gezeigt, dass diese Inhaltsstoffe Schmerzen viel besser und schneller bekämpfen und die Genesung fördern. Darüber hinaus wurde CurQfen hinzugefügt. Es handelt sich um einen Curcumin-Extrakt, der vom Körper viel besser aufgenommen wird als andere Curcuma-Extrakte. Das macht Mobility+ auch zu einem ausgezeichneten entzündungshemmenden und schmerzlindernden Mittel.
Testen Sie die neuen Produkte von Greenfields
Neuer Standard in der Humanisierung
Der Status von Haustieren in der Familie ändert sich. Früher waren Hunde und Katzen eine nette Ergänzung der Familie, heute sind sie zunehmend ein vollwertiges Familienmitglied. Dies veranlasst die Besitzer, bei der Pflege ihrer Haustiere weiter zu gehen als bisher, z. B. im Bereich der Ernährung. Während die Menschen früher ihre Tiere nicht schätzten, wollen sie sie heutzutage vollwertig versorgen. Almo Nature hat Almo Nature Functionals auf den Markt gebracht, das Katzen dabei hilft, nach bestimmten größeren Operationen wie einer Sterilisation gesund zu bleiben. Der Grund dafür ist, dass die Besitzer für ihre Haustiere die gleiche Qualität wünschen wie für sich selbst: Human Grade (Lebensmittelqualität).
Auch die Zahlen unterstreichen diesen anhaltenden Trend. Nicht weniger als 40 Prozent der Katzenbesitzer achten seit der Corona-Pandemie verstärkt auf die Gesundheit ihres vierbeinigen Freundes. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Popularität von Nahrungsergänzungsmitteln seither stark zugenommen hat. Tatsächlich stieg der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln unter allen Heimtierhaltern im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent.
Mit Ernährung gegen Gelenkprobleme vorgehen
Unsere Industrie hat in den letzten Jahren mit Produkten wie Glucosamin, Chondroitin oder Grünlippmuschelextrakt auf diesen Trend reagiert. Aber die Innovationen in diesem Bereich gehen weiter. Greenfields setzt mit Mobility+ neue Maßstäbe. Mobility+ enthält patentierte Inhaltsstoffe wie UC-II und Ovomet für einen wirksamen Ansatz bei Gelenkproblemen. Studien haben gezeigt, dass diese Inhaltsstoffe Schmerzen viel besser und schneller bekämpfen und die Genesung fördern. Darüber hinaus wurde CurQfen hinzugefügt. Es handelt sich um einen Curcumin-Extrakt, der vom Körper viel besser aufgenommen wird als andere Curcuma-Extrakte. Das macht Mobility+ auch zu einem ausgezeichneten entzündungshemmenden und schmerzlindernden Mittel.
Testen Sie die neuen Produkte von Greenfields
Plastikfreie Verpackung
Immer mehr Haushalte verzichten auf Shampooflaschen aus Plastik. Sie verwenden Shampoo Bars, ein Shampoo in fester Form. Diese Produkte benötigen keine Verpackung und sind daher umweltfreundlich. Dank Greenfields können auch Hunde in den Genuss dieser plastikfreien Lösung kommen. Sie haben Shampoo Bars für Hunde entwickelt. Und das Beste daran: Ein Shampoo Bar hält bis zu 30 Mal länger als eine normale Shampooflasche.
Testen Sie die neuen Shampoo-Bars von Greenfields
Rassespezifische Produkte
Ein Produkt, das speziell auf eine Zielgruppe zugeschnitten ist. Diese Form der Personalisierung kennen wir schon seit einiger Zeit auf dem Verbrauchermarkt, zum Beispiel bei Shampoo für dickes oder dünnes Haar. Oder Lebensmittel für Menschen mit Allergien. Aber auch im Bereich der Heimtiere setzt sich dieser Trend immer mehr durch.
Denn die Besitzer wollen nur das Beste für ihre Haustiere. Sie wollen das beste Shampoo, das beste Essen, die besten Produkte. Ein gewöhnliches Shampoo für Hunde ist nicht mehr ausreichend. Ein Hund mit rauem Haar braucht ein Shampoo für raues Haar. Und ein Hund mit weichem Haar braucht ein Shampoo für weiches Haar. Daher werden rassespezifische Pflegeprodukte immer beliebter. Greenfields erfüllt diesen Bedarf mit einer neuen, rassespezifischen Pflegeserie. Diese Linie enthält Pflegeprodukte für die gängigsten Haartypen bei Hunden.
Zu der Pflegeset-Linie von Greenfields
Funktionales Futter
Segmentierte Produkte werden auch im Bereich der Ernährung immer beliebter. Vor einiger Zeit war ein starker Trend zur Segmentierung nach Rassen zu beobachten: Futter speziell für den Labrador oder den Schäferhund. Jetzt sehen wir, dass auch Katzen und Hunde mit gesundheitlichen Problemen von speziell entwickelten Rezepten profitieren können. Schließlich kommt die Gesundheit von innen und die Ernährung ist eine wichtige Grundlage. Almo Nature hat diesen Bedarf untersucht und ein hochwertiges und funktionelles Futter entwickelt, das Katzen mit spezifischen Gesundheitsproblemen, wie Blasen- oder Verdauungsproblemen, unterstützt.
Das Funktionale Futter von Almo Nature
Persönliche Beratung
Die Verbraucher ändern sich da sich ihre Bedürfnisse ändern. Das verstehen immer mehr Hersteller. Sie erkennen die Bedeutung von Trends und reagieren darauf mit neuen Produkten.
Wollen Sie als Fachhändler Ihren Kunden weiterhin das bieten, was Ihre Kunden sich wünschen? Kontaktieren Sie Warmako für eine persönliche Beratung über [email protected]. Bevorzugen Sie den Kontakt mit einem Vertreter? Dann nutzen Sie die unten stehenden Kontaktinformationen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Lars Dittus
T:+49 (0) 176 61961967
E: [email protected]
Die Verbraucher ändern sich da sich ihre Bedürfnisse ändern. Das verstehen immer mehr Hersteller. Sie erkennen die Bedeutung von Trends und reagieren darauf mit neuen Produkten.
Wollen Sie als Fachhändler Ihren Kunden weiterhin das bieten, was Ihre Kunden sich wünschen? Kontaktieren Sie Warmako für eine persönliche Beratung über [email protected]. Bevorzugen Sie den Kontakt mit einem Vertreter? Dann nutzen Sie die unten stehenden Kontaktinformationen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Lars Dittus
T:+49 (0) 176 61961967
E: [email protected]